Wer wir sind

Die Fa. SOMASS wurde im Jahr 2003 von Frau Marietta Sohler gegründet.
Daher kommt auch die Firmenbezeichnung SOMASS (Sohler Marietta Smart Solutions). Frau Sohler hat als staatlich geprüfte Technikerin jahrelang für den renommiertesten Softwarehersteller im Rollformbereich gearbeitet und erste Erfahrungen gesammelt.

Im September 2003 war es dann soweit.
Die Fa. SOMASS wurde gegründet. Zuerst von Frau Sohler alleine, als „One-Women-Betrieb“. Herr Christian Sohler hat als ausgebildeter Industriemeister Metall an Abenden und an den Wochenenden mit ausgeholfen und hat als „Qualitätsfanatiker“ die Zertifizierung nach DIN EN 9001:2000 vorangetrieben und eingeführt. Im Januar 2016 haben wir unser Qualitätsmanagement auf ISO 9001:2015 umgestellt.

Sohler 002

Der Erfolg gab uns recht. SOMASS wurde im Lauf der Jahre, hauptsächlich durch „Mundpropaganda“ im Bereich des Rollformens zu einer festen Größe. Maschinenbauer sowie Profilierer aus dem gesamten europäischen Raum vertrauen auf die Erfahrung und die Qualität von SOMASS.

Foto: Marietta Sohler

 

Als die Arbeit dann immer mehr wurde ist Herr Sohler ab Januar 2008 ganz in die Firma mit eingestiegen.
Neben Konstruktionsarbeiten ist Herr Sohler auch für den gesamten kaufmännischen Bereich, sowie das Qualitätsmanagement zuständig.

Foto: Christian Sohler

Unser gemeinsames Ziel ist es unseren Kunden, auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten, immer eine optimale Qualität zu einem fairen Preis zu bieten. Hohe Flexibilität, Zuverlässigkeit und kurze Entscheidungswege zeichnen unser Büro aus.

Foto: Max (Bewachung/Inkasso)

Sophie

Foto: Sophie *14.09.2015 (Azubi Bewachung/Inkasso)